Jede Menge Erfahrung und das Herz am richtigen Fleck!

Olaf de Vries ist unser Kandidat für die Kreistagswahl 2021. Er tritt auf Platz 2 der gemeinsamen Liste von Bad Grund und Osterode an. Im Kreistag will er zum Wohle unserer Gemeinde seine über die Jahre gesammelte Erfahrung einbringen.

Wichtig ist unserem Kandidaten eine starke Vertretung auch der ländlichen und im Landkreis eher randständigen Regionen. Olaf de Vries hat langjährige Erfahrung in der kommunalen Politik als Mandatsträger. Seine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich der Infrastruktur, konkret im Ausbau und Erhalt von Straßen und Radwegen. Wichtig ist ihm zudem der Erhalt der Oberschule Badenhausen als wichtigem Bildungs- und Ausbildungsstandort und eine Förderung der Jugendarbeit.

De Vries ist bereits seit 1999 aktiv in der Politik als Mandatsträger tätig. 1999 zog er in den Rat der damaligen Gemeinde Gittelde ein und war dort Vorsitzender im Bau-, Umwelt- und Feuerschutzausschuss (BUF) sowie stellvertretender Bürgermeister. Im Rat der damaligen Samtgemeinde Bad Grund saß er seit 2001 und beteiligte sich stets aktiv und engagiert an der Ausschussarbeit.

Nach der Umwandlung der Samtgemeinde in eine Einheitsgemeinde konnte Olaf de Vries einen Sitz im Ortsrat Gittelde und im Rat der (Einheits-)Gemeinde Bad Grund erringen. In 2016 übernahm er das Amt des Ortsbürgermeisters in Gittelde. Im Rat der Gemeinde leitet er inzwischen den BUF.

De Vries ist Sozialdemokrat aus Überzeugung und seit über 40 Jahren Mitglied der Partei. Als Parteisoldat sieht er sich dabei jedoch keinesfalls und begleitet die politische Willensbildung von der Basis ausgehend konsequent kritisch.

Neben der Politik engagiert Olaf de Vries sich in einer Vielzahl von Vereinen und Verbänden. Er ist Mitglied in den Fördervereinen von Feuerwehr und DLRG und Mitglied im Harzklub und der Schützengesellschaft Gittelde. Im MTV Gittelde ist de Vries aktiv seit der E-Jugend und sieht sich dort in seiner Rolle als Verteidiger immer mit ein bisschen mehr Begeisterung als Talent. Wichtig ist dem Kandidaten auch immer schon eine Verbindung mit der Geschichte seiner Heimat gewesen. Daher engagiert sich Olaf de Vries als Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsvereins Gittelde.

Olaf de Vries freut sich über das Vertrauen, für unser zu Hause auf der Kreistagsliste kandidieren zu können.

Olaf de Vries