Zum Inhalt springen
Petra Pinnecke Foto: Florian Panknin

Persönliche Daten

Alter: 61

Wohnort: Eisdorf

Beruf: Verwaltungsfachangestellte beim Landkreis Göttingen

Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Söhne

Politische Erfahrung

  • seit 1995 Mitglied im Gemeinde-/ Ortsrat von Eisdorf
  • seit 2001 Mitglied im Samtgemeinde-/ Gemeinderat Bad Grund
  • von Oktober 2008 bis Februar 2013 Bürgermeisterin der Gemeinde Eisdorf
  • seit März 2013 amtierende Ortsbürgermeisterin von Eisdorf
  • seit 1997 Mitglied der SPD
  • bis 2018 Mitglied im Ortsvereinsvorstand

Lieblingszitat

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

(Astrid Lindgren)

Meine Ziele:

Ich möchte mich nochmals in den nächsten 5 Jahren für die Einwohnerschaft der Gemeinde Bad Grund bzw. der Ortschaft Eisdorf engagieren und ein Bindeglied zwischen Verwaltung und Bürger*innen sein. In der Gemeinde und in der Ortschaft sind wir bereits gut aufgestellt. Damit dies so bleibt und wir noch besser werden, möchte ich weiterhin politisch mitarbeiten und bei der Entwicklung mithelfen und unterstützen.