Zum Inhalt springen
Florian Albrecht beim Digitalen Frühschoppen Foto: Florian Albrecht
Florian Albrecht beim Digitalen Frühschoppen

17. Mai 2021: Erster Digitaler Frühschoppen

Der SPD Ortsverein goes Digital und hat seine Mitglieder, sowie alle interessierten Bürger zu einem digitalen Frühschoppen eingeladen.

von Florian Albrecht



Die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde stand im Mittelpunkt aller Gespräche. Doch bevor wir in die inhaltlichen Debatte eingestiegen sind, hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit kurz über die eigene Motivation zu sprechen an unserem digitalem Frühschoppen teilzunehmen.

Als Gast konnten wir unseren Gemeindebürgermeister Harald Dietzmann begrüßen und zusammen darüber sprechen, wie wir uns unsere Gemeinde in 10 Jahren vorstellen und was wir uns für unsere Gemeinde wünschen.

Zentrale Punkte waren die Auswirkungen der demographischen Entwicklung, die Stärkung des sozialen Miteinanders, die Verbesserung der gemeindlichen Infrastruktur und die Berücksichtigung von Klimaschutzaspekten.

Zum Schluss der Debatte waren sich alle Teilnehmer einig, dass die besprochenen Punkte von zentraler Bedeutung für die zukünftige Entwicklung unsere Gemeinde sind.

In unserer virtuellen Lounge konnten wir uns nach der Debatte in kleineren Gruppen austauschen und das gemeinsame Frühstück genießen.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und freuen uns schon auf die nächsten spannenden Veranstaltungen.


Vorherige Meldung: Harald Dietzmann ist Bürgermeisterkandidat der SPD

Nächste Meldung: Corona-Aufholpaket - Hilfen für Kinder und Jugendliche

Alle Meldungen