Zum Inhalt springen
Marcel Riethig und Doris Glahn Foto: SPD-UB Göttingen
Landratskandidat Marcel Riethig mit der kommissarischen Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Göttingen Doris Glahn

21. März 2021: Marcel Riethig soll Landrat werden

Marcel Riethig ist der Kandidat der SPD für das Amt des Landrates im Landkreis Göttingen.

von Florian Panknin



Für den 38-jährigen Kreisrat stimmten per Briefwahl 107 Delegierte (90,68 Prozent). Marcel Riethig ist derzeit Dezernent für Jugend, Bildung, Arbeit, Soziales und Kultur im Kreishaus. Er möchte mit der Wahl im September Landrat Bernhard Reuter (SPD) an der Spitze des Landkreises ablösen, da dieser in den Ruhestand geht.

Wir freuen uns gemeinsam mit Marcel Riethig über das sehr gute Wahlergebnis und gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner erfolgreichen Nominierung. Wir wünschen ihm für den bevorstehenden Wahlkampf viel Kraft und freuen uns darauf, ihn dabei tatkräftig zu unterstützen.

Vorherige Meldung: Frauke Heiligenstadt nach Berlin!

Nächste Meldung: Frauke Heiligenstadt ist SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode

Alle Meldungen