Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 stehen fest. Informieren Sie sich hier gerne über unseren Wahlvorschlag für den Ortsrat Gittelde.

Kandidaten für den Ortsrat Gittelde
(v.l.) Angelika Kronjäger-Scheurich, Olaf de Vries, Mario Teuber, Jasmin Elbe, Karin Blume-Gebhardt
Olaf de Vries

Olaf de Vries

Listenplatz 1

59 Jahre, Rohrschlosser

"Ich möchte mich weiterhin als Ortsbürgermeister für unseren Flecken engagieren."

mehr

Karin Blume-Gebhardt

Karin Blume-Gebhardt

Listenplatz 2

59 Jahre, Verwaltungsangestellte

"Die Zukunft von Gittelde liegt mir am Herzen."

mehr

Mario Teuber

Mario Teuber

Listenplatz 3

32 Jahre, Heilerziehungspfleger

"Ich möchte mich weiterhin für Gittelde und vor allem die Jugend stark machen."

mehr

Jasmin Elbe

Jasmin Elbe

Listenplatz 4

43 Jahre, Erzieherin

"Ich möchte Sprachrohr für Familien sein und die Interessen unserer Kinder vertreten."

mehr

Angelika Kronjäger-Scheurich

Angelika Kronjäger-Scheurich

Listenplatz 5

62 Jahre

"Ich möchte etwas Neues ausprobieren und erkunden."

mehr

Wappen Gittelde

Ein Blick zurück - Was haben wir erreicht?

Im Interesse der Ortschaft haben wir aufgepasst bei Fördermitteln. So konnten auf Initiative der SPD-Fraktion einige Projekte auf den Weg gebracht werden, die den Gittelder Bürgern zu Gute kommen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die erfolgreiche Sanierung des Gemeinderaumes in der ehemaligen oberen Schule. Jetzt steht unseren Vereinen für ehrenamtliche Tätigkeiten gebührenfrei ein heller und modern renovierter Raum zur Verfügung. Behindertengerecht und mit neuer Toilettenanlage. Familienfeiern und anderen private Veranstaltungen sind dort selbstverständlich ebenfalls möglich.

Wir haben die Sanierung des „Witte Stifts“ in Teichhütte angeregt und begleitet. Ein schönes Wohngebäude, von dem viele Bürger gar nicht wussten, dass es Eigentum unserer Gemeinde ist und wirklich erhaltungswürdig. Die gelungene Fassaden-Sanierung fällt jedem auf, der dort vorbeikommt.

Viel positive Resonanz haben wir wegen der Umgestaltung unseres Schülerteiches bekommen. Jetzt hat man einen freien Blick auf die Anlage und die neu errichtete Sitzecke wird oft und gerne von vielen (nicht nur) Gitteldern besucht.

Der Jugendraum ist wieder eingerichtet und "nach Corona" gibt es einen Neustart.

Wir haben den Kindergarten-Anbau für Krippenbetreuung gefordert und auch erreicht. Junge Familien sollen eine gute Infrastruktur bei uns vorfinden und sich in Gittelde wohlfühlen - oder noch besser: Zu uns ziehen.

Auch der Spielplatz wird unter Einbindung von Elternvorschlägen modernisiert.


Ein Blick voraus - Was wir für die Zukunft erreichen wollen

  • Ausweisung und Erschließung von Bauplätzen
  • Förderung von Käufern alter oder leerstehender Häuser
  • Straßensanierung Wilhemstraße und Kampstraße, auch hier unter Nutzung von Programmen wie Dorfentwicklung und Dorferneuerung
  • Immer ein offenes Ohr für die Gittelder Vereine