Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Göttingen Dr. Andreas Philippi wird Mitglied der niedersächsischen Landesregierung.

von Florian Panknin


Große Veränderungen werfen ihre Schatten voraus: Mit dem Wechsel von Boris Pistorius aus dem niedersächsischen Innenministerium in das Verteidigungsministerium gibt es auch Veränderungen in der niedersächsischen Landesregierung.

Daniela Behrens soll aus dem Gesundheits- und Sozialministerium ins Innenministerium wechseln. Ihr bisheriges Ministerium übernimmt der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Dr. Andreas Philippi.

Dr. Philippi ist seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und wurde im Wahlkreis 53 (Göttingen) direkt gewählt. Der Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie ist unter anderem ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestages. Mit viel fachlicher Kompetenz wird er seine Arbeit nunmehr in Hannover verrichten und sich dort den Herausforderungen annehmen, die das Resort mit sich bringt.

Wir wünschen allen Dreien viel Schaffenskraft Erfolg in ihrer neuen Verwendung.